Mein ART COLOGNE Moment 2016

Auch in diesem Jahr zieht die ART COLOGNE wieder unzählige Menschen aus der ganzen Welt in die Hallen der Koelnmesse. Neben den vielen Künstlerinnen und Künstlern, welche ihre Werke präsentieren sind es vor allem die Impressionen der Besucher, die Kunst & Köln dingfest machen wollte.

Wir haben uns der Frage gewidmet: Was war dein persönlicher ART COLOGNE Moment, dein Highlight auf der Messe?

Clara Brezinka (16): „Vor allem die malerische Kunst hat mich in diesem Jahr überzeugt. Ganz besonders bleibt mir ein Werk von Sven Kroner im Kopf, welches dem Zuschauer das Gefühl gibt, von außen in ein Spielzimmer zu blicken. Ich wollte am liebsten gleich mitspielen. Das war definitiv mein Highlight.“

#reARTCGN-3

Rainer Köhler (49): „Mein ART COLOGNE Moment war eine beeindruckende Illusion aus der Evelyn Yard Gallerie aus London: Während der Ausstellung wird das Bild permanent bemalt, so scheint es. Ob dies tatsächlich geschieht, oder doch nur der Performance gilt, bleibt offen.“

#reARTCGN-1

Tanja Hauser (19): „Mich hat das Nagelgebilde von Willi Siber auf Holz in irgendeiner Art und Weise berührt – modern und zeitlos. Einfach ein cooles Werk und mein ART COLOGNE Moment.“

Dr. Winfried Ristig (75): „Jedes Jahr ist die ART COLOGNE für mich ein Highlight: Ins Besondere die Herkules Figuren von Lüppertz imponierten mir auf der diesjährigen Messe. Das Zusammenfließen von Farben im Allgemeinen gefällt mir sehr.“

#reARTCGN-2

Annette Staschke (68): „Ich hatte meinen ART COLOGNE Moment, als ich in ein dreidimensionales Bild von Venedig blickte. Faszinierend, dass man sich doch in so vielen Bildern wiederfindet. Das war für mich rückblickend mein persönliches Highlight.“

(von Marius Schrammen, Fotos von Christian Greiner)