Art Cologne goes digital

Die Kölner Kunstmesse Art Cologne kooperiert erstmalig mit Online-Kunstportal Artsy.

Morgen ist es wieder soweit. Die ART COLOGNE öffnet zum 49. Mal ihre Pforten und gewährt Kunstliebhabern und solchen, die es werden möchten, exklusive Einblicke zu Werken von rund 200 ausgewählten Galerien.
Erstmals erstreckt sich die Mutter aller Messen dabei auf insgesamt drei Ebenen. Auf der ersten Ebene gibt es Klassische Moderne Nachkriegskunst zu sehen. Auf der zweiten Ebene ist zeitgenössische Kunst zu bestaunen und die dritte Ebene bietet diesjährig Platz für junge, aufstrebende Galerien.
Doch das ist nicht das einzige Debüt. Neu ist in diesem Jahr auch die exklusive Kooperation mit dem Online Kunstportal Artsy. Artsy ist eine führende, digital aufbereitete Informationsquelle für Kunstsammler und Interessierte.
Über 3.000 führende Galerien, 425 Museen sowie über 50 ausgewählte Kunstmessen und Auktionen sind hier gelistet. Über die Homepage und die Artsy iPhone-App werden visueller Zugang und detailgenaue Informationen zu mehr als 250.000 Bildern und rund 40.000 Künstlern angeboten. Darüber hinaus verfügt Artsy über die weltweit größte Datenbank zum Thema zeitgenössische Kunst.
Somit hatten Kunstinteressierte bereits ab dem 9. April, also 12 Tage vor Messebeginn, die erstmalige Möglichkeit, das Angebot vorab online zu begutachten. Potentielle Käufer konnten auf diese Weise Galerien kontaktieren, Erwerbsinteresse zeigen und vor allem zahlreiche Informationen zu den Objekten der Begierde aufrufen.
Um Aktualität zu gewährleisten, wird die Artsy Microsite während der Messe täglich auf den neuesten Stand gebracht.

Artsy Logo

 

Autorin: Hanna Maria Selke

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