Die ART COLOGNE – eine Messe mit viel Charakter und vielen Charakteren. Aber WER steckt nun wirklich dahinter? Wir zeigen es euch.
Sofia hat den wohl jüngsten ART COLOGNE Besucher mitgebracht. Mit seinen vier Monaten versteckt sich der künftige Kunstliebhaber noch unter dem Schal seiner Mutter.
Matthew und Maximillian aus Brüssel, Belgien, finden die ersten Eindrücke der Vernissage wenig überzeugend („Sorry, but i am disappointed…“). Schwer war es, einen Hintergrund zu finden, vor dem die zwei sich ablichten lassen wollten. Die Wahl fiel mit sympathischem Gekicher dann wohlüberlegt auf die „Grand Pussy“.
Die geblümte Glitzer-Erscheinung in Halle 11.2 entpuppt sich als Joachim aus Köln. „Ich habe noch nichts gefunden, was weh tut und in Erinnerung bleibt!“ Uns wird auf jeden Fall dieser Anzug in Erinnerung bleiben!
Anika, 32 Jahre alt, hat selbst Kunst in Düsseldorf studiert. Für sie ist die Messe wie Hausaufgaben machen. Auf der Suche nach Vitamin B träumt sie davon, in Zukunft selbst einen Galeristen aus sich aufmerksam machen zu können.
Lukas und Rosa studieren an der Kunstakademie in Düsseldorf. Für sie zählt das Sehen und Gesehen werden.
Armin und Iris sind aus Münster angereist. Während Iris hofft, Neues zu entdecken, ist Armin in erster Linie auf das Freibier aus. Abgesehen davon ist er allerdings selbst Galerist im Münsterland. Vergnügen wird hier also mit Nützlichem verbunden! Prost!
Beatrice kommt aus Köln. Sie hat selbst vor „laaaaanger Zeit“ Kunst in Düsseldorf studiert, möchte aber auch heute noch up–to-date bleiben.
Nach der Begegnung mit Eberhart sind wir nun ausführlichst informiert über seine Ideologie des digitalen futuristischen Manifests und wissen, dass die Zukunft in der Avantgarde liegt. Vielen Dank, lieber Eberhart!
Ingrid ist versierte Kunstsammlerin aus Recklinghausen. Zusammen mit ihrem Mann besucht sie allerlei Messen weltweit. Sie freut sich sehr, dass die ART COLOGNE in den letzten Jahren zu alter Stärke zurückgefunden hat. “Alles was Rang und Namen hat ist vertreten, ich bin hellauf begeistert!“
Bonjour, Hello, Ciao, Czesc….Wenn Natalia nicht gerade Sprachen studiert, überredet sie Messebesucher mit einem charmant Lächeln, an der Messe-Köln Umfrage teilzunehmen.
Micha Conrads…ein Name, den ihr so schnell nicht vergessen solltet. Sein eigenes Gemälde stellt er in der Produzenten-Galerie aus. Wir sind sicher, dass noch viele hinzukommen werden!
Sein schönes Kunstwerk ist für 18.000 Euro bereit seinen Besitzer zu wechseln.
Für das prickelnde Wohl sorgen Olga und Jasmin. Routiniert bedienen die beiden VIPS und Kunstliebhaber wie Michael Stich oder Michael Ballack.
Christian und Nicole fühlen sich ein wenig erschlagen von der Vielfalt der Exponate der ART COLOGNE. Sie besuchen lieber kleine Ausstellungen mit überschaubarem Angebot.
Michael hat seine Affinität zu Kunst von seinem Vater geerbt. Zusammen mit seiner Frau ist er vor allem an Expressionistischen Werken interessiert. Jane freut sich außerdem noch auf die jungen Künstler.
Thomas, Besitzer des Kunst-Verlages Edition Memoria, interessiert sich besonders für die klassische Moderne. Karl-Ernst Stommel ist Galerist in Ehrenfeld, sein Interessenschwerpunkt widmet sich dem 19. Jahrhundert.
Athar Jaber ist mit seinem Agenten Neri extra aus Antwerpen angereist. Beide stammen aus Florenz. Der erfrischend sympathische Jaber ist eine wahre Koryphäe auf dem Gebiet der Skulpturenbildung. Er schloss seinen Master in Sculpture an der renommierten Royal Academy of Fine Arts Antwerpen ab.
Autorinnen: Marine-Estelle Stopp, Hanna Selke
0 comments on “FACES OF ART COLOGNE” Add yours →