Benjamin Agert ist nun im dritten Jahr als Pressesprecher und Kommunikationsmanager auf der Art Cologne tätig. Doch seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf die Messetage (15. April bis 19. April 2015), sondern beginnt bereits Monate vorher. Neben der klassischen Pressearbeit wie dem täglichen Führen von Interviews oder dem Verfassen von Pressetexten für die lokale und überregionale Berichterstattung während der Messe, muss Benjamin Agert bereits im Vorfeld wichtige Pressekontakte pflegen und jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen.
Aus etwa 800 Bewerbern wurden bereits gut ein halbes Jahr vorher mehr als 200 Aussteller mit Hilfe des Beirates ausgewählt, die ihre Galerie auf der diesjährigen ART COLOGNE vertreten dürfen. Auch für die Austeller fungiert Agert als wichtiger Ansprechpartner.
Neben der ART COLOGNE betreut Agert auch die jährlich stattfindende „Tochter-Messe“ Cologne Fine Art, die ihren Fokus auf die Altmeister- und Mittelalter-Kunst bis hin zu den 2000er Jahren legt. Neben Bildern und Skulpturen werden hier auch antike Möbel und Schmuck angeboten.
Auch bei einer der international bedeutendsten Messen für Baby- und Kleinkinderausstattung, der Kind + Jugend, fungiert Benjamin Agert als Pressesprecher. Diese Messe richtet sich ausschließlich an Fachpublikum und bietet seinen Besuchern aus aller Welt ein umfangreiches Angebot rund um Produkte wie Kinderspielzeug-, Sicherheit-, Möbel-, Gesundheit- und Textilien.
Autor: Lukas Eckert