Graduiertenfeier am Campus Köln

HMKW_Graduiertenfeier01Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation bestanden ihr Bachelor-Studium erfolgreich  und  feierten am 9. April 2016 ihren Studienabschluss an der HMKW Köln.

Im Beisein von Eltern, Freundinnen und Freunden sowie HMKW-Angehörigen wurden sie von Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag, Prorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp sowie ihrem Fachbereichsleiter Prof. Dr. Hektor Haarkötter geehrt.

Nach Anprobe der akademischen Gewänder, einem kühlen Kölsch auf der HMKW-Terrasse und dem feierlichen Einzug von Alumni und Professorenschaft in die Aula eröffneten Moderator Stefan Ostler und Prorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp die Feier. Prof. Markus Strick hatte eine eindrucksvolle Präsentation zu allen Bachelor-Arbeiten vorbereitet. Beim „Plagiatscheck“ mussten die ehemaligen Studierenden Stellen aus der eigenen Bachelor-Arbeit als solche identifizieren – den nicht ganz ernst gemeinten Test haben alle glücklich bestanden! Der ehemalige AStA-Vorsitzende und jetzige HMKW-Master-Student Konstantin Schlecht wusste als HMKW-Studierender der allerersten Stunde von der rasanten Entwicklung der HMKW Köln zu berichten. Diese ließ sich besonders eindrucksvoll an den Stationen des Campuslebens illustrieren: angefangen beim Grillen auf dem Parkplatz am ersten HMKW-Standort Bischofsweg über erste Parties und Weihnachtsfeiern am neuen Campus am Höninger Weg bis hin zu den sommerlichen Beach-Volleyball-Turnieren.

Nach der Ehrung konnte ein oft gesehenes Ritual dann selbst erprobt werden: im abendlichen Sonnenschein wurden vor dem Kölner HMKW-Gebäude die Absolventenhüte in die Höhe geworfen – und wehe dem, der anschließend nicht rechtzeitig in Deckung ging!

Bei einem Sekt und dem anschließenden gemeinsamen Abendessen ließ so manche/r das Studium an der HMKW noch einmal Revue passieren. Und mit dem Schwingen des Tanzbeins klang der Abend stimmungsvoll aus – hoffentlich nicht der letzte für die frisch geehrten Alumni an der HMKW, die wir auch in den kommenden Jahren noch oft willkommen heißen möchten!

 

Allen Absolventinnen und Absolventen wünschen wir das Beste für ihre Zukunft und hoffen, als Hochschule einen wichtigen Beitrag dazu geleistet zu haben!

 

Ein großes Dankeschön für das Engagement des Organisators John Boerop, der Helfer/innen, des Moderators, der Redner/innen und aller Beteiligten.

Bitte teilen!Email this to someoneTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Facebook

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *