Graduierungsfeier an der HMKW Köln

csm_wise_2016_1068_2100x1500px_440320719d

Das obligatorische Hüte-Werfen ließ sich auch diese Abschlussgruppe nicht nehmen.

Am Samstag, den 08.10.2016, fand an der HMKW Köln die Graduierungsfeier für über 50 Bachelor-Absolventinnen und –Absolventen statt.

Mit insgesamt etwa 250 Gästen war das Audimax mehr als nur gut gefüllt, als um 16 Uhr der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz, die Feierlichkeiten mit seiner Ansprache eröffnete. Ihm folgte die HMKW-Absolventin Julia van den Woldenberg mit einer mitreißenden Rede über den (Stellen-)Wert des Studiums und die richtigen Voraussetzungen für die eigene Entwicklung. Die komplette Rede ist diesem Artikel angehängt.

Nach dieser emotionalen und gelungenen Einstimmung stand der Höhepunkt der Veranstaltung auf der Agenda. Hochschulprorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp eröffnete die feierliche Verleihung der Bachelor-Urkunden, die von den Fachbereichsleiterinnen und –leitern übergeben wurden: Prof. Dr. Hektor Haarkötter im Fachbereich Journalismus und Kommunikation, Prof. Dr. Eva-Maria Skottke im Fachbereich Psychologie, Prof. Dr. Wolfgang Kothen im Fachbereich Wirtschaft sowie Prof. Markus Strick im Fachbereich Design. In allen vier Studienrichtungen wurde jeweils eine inhaltlich herausragende Arbeit besonders gewürdigt.

Zuletzt stellten Silke Forstmeyer, Career Service Campus Köln, sowie Konstantin Schlecht und Julia van den Woldenberg, beide nun Master-Studierende an der HMKW, das Alumni-Netzwerk vor.

Die Journalismus und Unternehmenskommunikations Absolventen und Absolventinnen zusammen mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Haarkötter und Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp

Die Journalismus und Unternehmenskommunikations Absolventen und Absolventinnen zusammen mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Haarkötter und Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp.

Die gut gelaunten Gäste und das emsig arbeitende Service-Team sorgten für einen lockeren zweiten Veranstaltungspart mit Büffet, Party und Tanz. Die neue HMKW-Logowand war den ganzen Abend über eine beliebte Kulisse für die vielen persönlichen Erinnerungsfotos.

Wir wünschen allen HMKW-Absolventinnen und –Absolventen auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Bitte teilen!Email this to someoneTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Facebook

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *