DJV: Prof. Überall zum Bundesvorsitzenden gewählt

hmkw-djv-bundesvorsitzender-frank-uberall-HMProf. Dr. Frank Überall ist  zum neuen Bundesvorsitzenden des Deutschen Journalisten Verbands (DJV) gewählt worden. Damit löst er Michael Konken ab, der das Amt seit 2003 innehatte. Bundesweit bekannt wurde Frank Überall  durch seine investigativen Arbeiten zum Thema Korruption. Seit 2012 lässt er seine langjährige Erfahrung aus freiberuflicher Tätigkeit für ARD, WDR sowie viele andere TV-, Print- und Online-Medien in seine Lehre und Forschung an der HMKW Köln einfließen. Seine Spezialgebiete sind Hörfunk- und Printjournalismus sowie Politik und Soziologie.

Überall ist seit über 20 Jahren Mitglied im DJV und engagierte sich bereits seit 2011 als Schatzmeister im Bundesvorstand. Während seiner Amtszeit will er sich besonders für eine größere Wertschätzung und faire Bezahlung von Journalistinnen und Journalisten einsetzen. Zuletzt hatte er sich für dieses Ziel in den Gehaltstarifverhandlungen mit dem WDR stark gemacht.

Wir gratulieren unserem Kollegen Prof. Dr. Frank Überall zu seinem Wahlsieg und wünschen ihm für seine Amtszeit alles Gute!

Bitte teilen!Email this to someoneTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Facebook

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *