Social Media bei der RTL Group

Social Media bei der RTL Group 2

Während des RTL Group-Besuchs der HMKW-Studierenden war auch Ex-Box-Weltmeister W. Klitschko für eine Pressekonferenz vor Ort.

Noch nicht ganz im Ring mit, aber schon mal in Reichweite zu Wladimir Klitschko – so reißerisch lässt sich ein Bericht über den Besuch von HMKW-Studierenden bei der RTL Group am 28.04. beschreiben.

Eher zufällig sind Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation in den Trubel um eine Pressekonferenz des Ex-Box-Weltmeisters geraten. Sie und ihr Professor Dr. Hektor Haarkötter waren einer Einladung des Bereichsleiters Kommunikation der RTL Group Christian Körner zu gefolgt. Bei einem Frühstück stellten der erfahrene Kommunikationsexperte und sein Team den Gästen ein innovatives Praxisprojekt vor. Passend zur Lehrveranstaltung Praxis Unternehmenskommunikation sollen acht HMKW-Studierende als eigenständige Social Media-Redaktionsgruppe für ausgesuchte Sendungen der RTL Group fungieren. Eigenverantwortliches Posten, Tweeten und weiteres Interagieren mit den Usern ist Ziel des Projekts. Christian Körner stellte in Aussicht, das Projekt bei Erfolg über die Vorlesungszeit hinaus zu verlängern.

Bitte teilen!Email this to someoneTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Facebook

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *